Berufsfachschule dual

Die Berufsfachschule dual ersetzt ab dem Schuljahr 2024/2025 die Einjährige Berufsfachschule für Realschulabsolventen (Höhere Handelsschule) und die Klasse 11 der Fachoberschule!

Praktikumsangebote

Höhere Handelsschule

Ab dem Schuljahr 2024/2025 wird die Höhere Handelsschule (Einjährige Berufsfachschule für Realschulabsolventen) nicht mehr angeboten.
Die Schulform wird ersetzt durch die Berufsfachschule dual. Weitere Informationen erhalten Sie hier!

Herzlich willkommen in der Höheren Handelsschule

Wir freuen uns über Ihr Interesse an dieser attraktiven Schulform der Chancen und Perspektiven!

2021 11 15 Herzlich willkommen in der Berufsfachschule Intro Bild

Berufseinstiegsschulen

Hier finden Sie alle Informationen zur unseren Berufseinstiegsschulen.

Berufseinstiegsschule - SPRINT -  Sprache und Integration: 2021 02 11 Flyerentwurf SPR 2021.docx 002

Berufseinstiegsschule - Klasse 2 - BEO Handel & Logistik:2021 02 11 Flyerentwurf BEO Klasse 2 2021.docx 002

Fachschule Betriebswirtschaft

Seit dem Schuljahr 2020/2021 bieten wir die Fachschule Betriebswirtschaft an. Einen Überblick über die Schulform finden Sie auf dem folgenden Flyer oder klicken Sie auf den folgenden Link: www.fachschule-isn.de.

flyerdeck

Berufliches Gymnasium Wirtschaft

Herzlich willkommen im Beruflichen Gymnasium!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an dieser attraktiven Schulform!

So sehen unsere erfolgreichen Abiturientinnen und Abiturienten 2024 aus:

2024 08 29 Abiturienten 2024

Fachoberschule

Ab dem Schuljahr 2024/2025 wird die Fachoberschule Klasse 11 nicht mehr angeboten.
Die Schulform wird ersetzt durch die Berufsfachschule dual. Weitere Informationen erhalten Sie hier!

Berufsfachschule

Herzlich willkommen in der Berufsfachschule

2021 11 15 Herzlich willkommen in der Berufsfachschule Intro Bild

2020 08 11 Button Bildungswege HP

Bildungsangebote der BBS1 Arnoldi-Schule

ICDL

Erwerben Sie bei uns ein ECDL-Zertifikat!

Berufsorientierung

"Wo die Bedürfnisse der Welt mit deinen Talenten zusammentreffen, dort liegt deine Berufung"
Aristoteles